KOLIBRI am Deister

„You can`t stop the waves, but you can learn to surf”

Kurz-Workshop

  • Wann:  Mittwoch, 19:00 – 21:00 Uhr
  • Was: 45€ / Person

Termine:

  • 13.03.24

Ziel des Kurses:

In diesem Kurz-Workshop zeige ich Dir, was Achtsamkeit bedeutet und wie wir unser Leben durch eine offene, bewusste Haltung entschleunigen können. Anhand von Pilates-Übungen und kleinen Meditationen werden wir Achtsamkeit üben und das Hier und Jetzt erleben. Du lernst deinen Körper mehr wahrzunehmen und durch die Pilates-Atmung in einen entspannten Flow zu kommen

Was Dich erwartet:

Du fühlst Dich manchmal zerrissen zwischen den Alltagsthemen und getrieben?

Dann sei bei mir dabei und erhalte einfache Tipps wie Du das Hamsterrad verlangsamen oder ganz verlassen kannst.

Es erwartet Dich eine Mischung aus aktiven Pilates-Einheiten sowie das Eintauchen in die Achtsamkeitslehre.

Wer bin ich?

Seit vielen Jahren bin ich als Fachfrau für Gesundheitsmanagement und Coach in Sachen Gesundheit unterwegs. Meine Schwerpunkte sind hierbei die Achtsamkeit, das Thema Burnout & Resilienz sowie die Balance zwischen Job und Familie bei insbesondere Müttern. Meine Ausbildung als Achtsamkeits- & Meditationslehrerin ergänzt meinen Beruf.
Um sportlich aktiv zu sein bin ich als Pilatestrainerin unterwegs und gebe Kurse sowie Personal Training.

Was ist eigentlich Pilates?

Von Joseph Pilates entwickelt wurde Pilates zu einem Ganzkörpertraining, das in erster Linie die Tiefenmuskulatur trainiert. Durch den Flow der Atmung im Brustkorb, Dehnung & Training, stärken und entspannen wir gleichzeitig unseren Körper. Wir werden aufrechter und Rückenschmerzen und muskuläre Verkürzungen verschwinden.

Kursleitung

Anne Fürwentsches

  • Fachfrau für Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Coach mit Schwerpunkt auf Achtsamkeit- und Life Coaching
  • Achtsamkeits- und Meditationslehrerin
  • Pilates Trainerin
  • Nordic Walking Trainerin

 

Mail: kontakt@anne-fuerwentsches.com
Telefon: 0173 / 9757238

https://www.anne-fuerwentsches.com/

Kursleitung Anne Fürwentsches
Kursleitung Anne Fürwentsches

 

Anmeldung

    mehr für Dich