KOLIBRI am Deister

KOLIBRI

- Kommunikation - Liebe - Bewegung - Ruhe - Inspiration -

Familie ist ein Gefühl!

Ob es Blutsbande sind, die uns verbinden, die Mitglieder einer bunten Patchwork-Familie oder unsere Freunde, die wir nicht missen möchten:

Familie…

  • als unser aller Ursprung, ist der Kern der Gesellschaft
  • ist bunt und individuell
  • prägt und verbindet
  • ist verletzlich und doch das stärkste Band auf dieser Welt
  • ist nicht immer leicht, doch immer lehrreich

Egal ob gewachsen, gewünscht oder vom Schicksal zusammengeführt:
Jede Familie hat ihre eigene individuelle Geschichte und Anspruch auf Unterstützung und Hilfe entsprechend ihrer Lebenssituation und Bedürfnisse.

Wir haben mit dem KOLIBRI am Deister einen Ort geschaffen, an dem Familien gemeinsam spielen, lernen und wachsen können.

„Es braucht ein ganzes Dorf, um ein Kind stark zu machen.“

Dieses Sprichwort haben wir als Leitsatz gewählt, weil es genau das ist, was wir täglich erleben:

Familie ist so viel mehr als ein gemeinsamer Nachname.

Familien – und vor allem Kinder – sind in einem Netzwerk aus Nachbarn, Bekannten, Verwandten, Freunden und Vorbildern jeder Art am besten aufgehoben.

Unsere Vision: Eine Gemeinschaft, in der jedes einzelne Familienmitglied gesehen, gehört und unterstützt wird.

Wir haben uns gefragt: Was braucht es dafür?

  • Was kennzeichnet eine stabile Basis, die Dir hilft zu wachsen und stark zu werden?
  • Welche Werte unterstützen Dich in Deinem Wohlbefinden und Deiner Gesundheit?
  • Wie können wir zum Wachstum dieses Netzwerks beitragen?

Kommunikation

Kommunikation

Wir Menschen sind soziale Wesen und für eine gesunde Entwicklung als „Herdentiere“ auf den Kontakt untereinander und die Gemeinschaft angewiesen. Unsere Kommunikation auf verschiedene Arten (verbal, nonverbal) macht diesen Kontakt erst möglich.

Im Alltag kommunizieren wir ständig und ganz selbstverständlich miteinander. Erst wenn es zu Missverständnissen kommt, merken wir, dass gute Kommunikation manchmal auch bewusstes Hinterfragen benötigt.

Genau Dein Thema?

"Kommunikation, Beratung & Wissensvermittlung"

Alle Seminare, Kurse, Workshops und Veranstaltungen mit diesem Schwerpunkt findest du:

Liebe

Beginnend mit der Bindung zwischen Säugling und Eltern gehen wir in unserem Leben vielfältige Beziehungen ein. Uns geht es am besten, wenn wir gesunde Beziehungen mit Menschen führen, die uns ehrlich mögen, respektieren und aufbauen.

Freude, Überraschung, Angst, Trauer, Wut und Ekel – die gesamte Bandbreite an Emotionen bestimmt unser Verhalten und eine Basis voller Liebe in der Familie und mit unseren weiteren sozialen Kontakten unterstützt uns dabei, die Fähigkeit mit unseren Gefühlen umgehen zu können auszubilden.

Auf der Suche?

Wundervolle Kurse zum Thema "Bindung & Entwicklung"

Qualitätszeit für Dich & Dein Kind, Kontakte zu Gleichgesinnten, sowie spannende Infos bekommst Du:

Liebe

Bewegung

So simpel und doch so wichtig: Um bestmöglich zu funktionieren, braucht unser Körper vernünftige Ernährung, Bewegung und gesunde Gewohnheiten.

Action?

Wechselnde Sport- & Bewegungsangebote

Von sanft bis fordernd, für Kleine und Große, Drinnen oder Draußen – Wohltuende Herausforderungen gibt es:

Ruhe

Abschalten, zur Ruhe kommen, Kraft tanken – Im Alltag kommt das häufig zu kurz. Wenn wir uns spirituell gesund fühlen, sind wir uns unserer selbst jenseits des Körperlichen bewusst und empfinden Sinn und Bedeutung in unserem Leben.

Zeit für eine Pause?

Entspannung, Achtsamkeit & Stressreduktion

Vorbeugend oder problemlösend, ganz für Dich alleine oder in einer netten Gruppe, informativ oder unterbewusst – gönne Dir die ganze Bandbreite der Entspannung:

Ruhe

Inspiration

Inspiration

Genau wie unser Körper braucht auch unser Kopf Training! Wir sind niemals zu alt, um etwas Neues zu lernen. Für geistiges Wohlbefinden sollten wir uns Aktivitäten widmen, die unsere Kreativität ankurbeln und unseren Verstand schärfen.

Neue Ideen?

Kreativität, Musik, Literatur

Probiere doch mal etwas neues aus und lasse Deiner Phantasie freien Lauf:

Angebot Kolibri am Deister

Unsere Inspiration

Im WorldWideWeb findet man eine kleine Geschichte über den Kolibri in unterschiedlichen Versionen.

Die Botschaft ist aber in allen Ausführungen identisch:

Du kannst die Welt nicht alleine retten, aber Du kannst Deinen Beitrag dazu leisten, sie ein Stück besser zu machen und andere inspirieren.

KOLIBRI und Du

Du möchtest mitgestalten?

  • Du hast eine besondere Leidenschaft?
  • Fühlst Dich von unseren Worten angesprochen?
  • Hast Spaß am Netzwerken mit tollen Menschen?

Und wer steckt dahinter?

Lerne uns besser kennen: Team KOLIBRI