KOLIBRI am Deister
KOLIBRI am Deister in Eimbeckhausen

Zuhause im Deister-Sünteltal. Täglich unterwegs im Einsatz rund um den Deister. Gemeinsam für Euch vor Ort.

Seit nunmehr fast 8 Jahren haben wir in der Hebammenpraxis KOLIBRI ein offenes Ohr für Schwangere und Familien. Wir haben in dieser Zeit rund 1000 Babys auf ihrem Weg in diese Welt und ihren Familien in der weiteren Entwicklung zur Seite gestanden.

Nach und nach haben wir unser Angebot über die klassische Hebammenarbeit und den 1.Geburtstag des Kindes hinaus erweitert und diesen Weg möchten wir auch in Zukunft fortführen.

Aus der „Hebammenpraxis KOLIBRI“ wurde mit Eröffnung des Neubaus das

„KOLIBRI am Deister – Lernort und Hebammenpraxis“

Weiterhin stehen wir für:

KO mmunikation

LI ebe

B ewegung

R uhe und

I nspiration

Wir bieten einen Ort, an dem Familien gemeinsam spielen, lernen und wachsen können. Das vielfältige Angebot wird erweitert und deckt in Zukunft Themen für die ganze Familie von (0 – 99 Jahren) ab. Interessierte Kursleiter*innen und Coaches in den Bereichen Familie, Sport und Kreativität können sehr gerne Kontakt zu uns aufnehmen (info@kolibri-am-deister.de). Vielleicht kommen uns gemeinsam noch ein paar neue Ideen?

Die Familie ist der Kern der Gesellschaft, unser aller Ursprung und eine intakte Familie für uns Menschen als soziales Wesen überlebenswichtig.

Ob es Blutsbande sind, die uns verbinden, die Mitglieder einer bunten Patchwork-Familie oder unsere Freunde, die wir nicht missen möchten.

Familie ist nicht immer leicht, doch immer lehrreich und vor allem:

Familie ist ein Gefühl!

Familie…

… ist bunt und individuell.

… prägt und verbindet.

… ist verletzlich und doch das stärkste Band auf dieser Welt.