KOLIBRI am Deister

Kim Ritters

Mein Name ist Kim Ritters, ich komme aus Schmarrie, bin Mutter von zwei Kindern und arbeite seit vielen Jahren ehrenamtlich mit Kindern und Jugendlichen.

Wir wohnen seit über 3 Jahrzehnten in demselben kleinen Ort, Brigitte war wie selbstverständlich bei beiden Kindern meine Hebamme und seit Januar 2020 gehöre ich zum Team Kolibri.

Ich bin vor Ort Deine erste Ansprechpartnerin und sorge dafür, dass Du Dich bei uns zurechtfindest. Tagtäglich versprühe ich den besonderen Kolibri-Charme und bereite mit viel Liebe die Räume für Dich vor.

Du hast vergessen, wann deine Krabbelgruppe sich trifft? Keine Angst – mit Stilldemenz kennen wir uns aus.

Dein Sprössling hat vor Aufregung in die Spielzeugkiste gespuckt? Kein Problem – Bisher habe ich noch jedem Fleck erfolgreich den Kampf angesagt.

Du bist neu bei uns und hast ein wenig den Überblick verloren? Ich zeige und erkläre Dir gerne unser Kolibri.

Sprich mich gerne jederzeit an.

Aufgabenbereich: Assistenz, rechte Hand und guter Geist im KOLIBRI

Claudia Hillen

Hallo! Als Dritte – und einzige „Nicht-Hebamme“ – aus dem Hause Hillen bin ich seit Januar 2021 fest dabei.

Ich bin ein echter Ordnungsfreak und liebe es, Struktur ins Chaos zu bringen. Was im Übrigen nicht heißt, dass bei mir steriler Minimalismus herrscht – eher im Gegenteil! Ich habe meine eigene Ordnung und lebe frei nach dem Motto: „Das  Genie überblickt das Chaos.“

Rätsel lösen, zwischenmenschliche Beziehungen analysieren und die eigene Psychologie verstehen wollen sind mein heimliches Hobby.
Besonders wichtig ist es mir, dass Kinder als vollwertige Menschen wahr- und ernstgenommen werden. Ich bin glücklich, wenn ich Lösungen für ein Problem finden kann und mein Wissensdurst und meine Lernbereitschaft kennen keine Grenzen.

Ich freue mich, im Kolibri als Praxismanagerin einen unglaublich bunten, kreativen und spannenden Aufgabenbereich abdecken zu können und habe einen unerschöpflichen Vorrat an Ideen für die Zukunft dabei.

Also, wenn Dir etwas fehlt, dann frag mich gerne.

E-Mail: info@kolibri-am-deister.de

Aufgabenbereich: Praxismanagerin, Chaosüberblickerin, kreative Ideenschöpferin