KOLIBRI am Deister

Mal- und Kreativworkshop

für Anfänger und Fortgeschrittene

Ein Tag zum kreativen Entspannen

  • Wann: Samstag, 10:00 – 15:00 Uhr
  • Was: 90€/TN (inkl. Farben und vieler Materialien)
  • Wer: Maximal 10 Teilnehmer*innen

Nächster Termin:

  • Samstag, 13.04.24
  • Thema: „Malen in Schichten – Aquarell & weitere Techniken“

Bitte eine Kleinigkeit für die gemeinsame Mittagspause mitbringen.

Jeder Mensch ist kreativ – es braucht nur Mut und kein Talent!

Dieser Workshop ist perfekt für Dich, wenn Du Lust hast eine neue Mal-Erfahrung zu machen.

  • Du bist gerne kreativ und auf der Suche nach Gleichgesinnten?
  • Du möchtest eine neue Technik ausprobieren, ohne Dich in Unkosten zu stürzen?
  • Dir fehlt die Inspiration für ein schönes Motiv oder Du bist Dir unsicher welche Aufteilung dein Bild hamonisch wirken lässt?

Was Dich erwartet:

  • ein kreativer Tag in schöner Umgebung
  • ganz viel Spass in der Gruppe
  • Raum für Austausch und Fragen
  • Mittagspause mit Genuss: eigene Mahlzeit mitbringen, für Tee, Kaffee und Wasser ist vor Ort gesorgt
Ma(h)lzeit
Ma(h)lzeit

Techniken:

  • erlerne Mixed-Media-Techniken: von Collage über Aquarell, Acryl und Kreide
  • Materialkunde: arbeite mit Strukturpasten, Drucktechniken oder Schichten
  • Tipps: Bildaufteilung, Farbkombination, Komposition… wie geht es ganz leicht?
  • Inspiration: finde Abstrakte oder konkrete Motive

 

Der Ablauf:

  • Am Anfang gibt es – je nach Thema – eine kleine Materialkunde.
  • Dann folgt die individuelle Entwicklung einer Bildidee. Du bekommst Hilfestellung bei der Auswahl der Materialien & geeigneter Techniken.
  • Zwischendurch stärken wir uns bei einer gemeinsamen Mahlzeit.
  • Den Abschluss macht eine kleine „Werkbesprechung“ mit Ideen für das Weiterarbeiten zu Hause.
Ma(h)lzeit

Kursleitung

Kerstin Möller

Malerin
Kunsttherapeutin

Telefon: 0173-8961389
E-Mail: kerstinmoeller1@web.de

www.kunstkurs-hannover.de/

Kerstin Möller
Kerstin Möller

 

Anmeldung

    Malen mit Genuss

    Malen hält gesund und munter! Kunst tut gut!

    Genuss in der Pause Ma(h)lzeit
    bunte Farben Ma(h)lzeit
    • Ich vermittle Dir künstlerische Techniken, die im Kunstunterricht in der Schule nicht unbedingt gelehrt wurden – und das Beste daran ist: es werden auch keine Schulnoten verteilt!
    • Dich erwartet professionelle und individuelle Begleitung – von der Bildidee bis zum fertigen Werk.
    • Du bekommst viele Tipps zu Material und Methoden, sowie On Top: Ein nettes Beisammensein mit den anderen Teilnehmer*innen in der Pause, mit Gelegenheit zum (künstlerischen) Austausch.
    • Am Ende des Kurses gibt es eine gemeinsame Werkbesprechung, die Lust macht, zu Hause weiter kreativ zu sein.
    Material Ma(h)lzeit
    Finale Kunstwerke Ma(h)lzeit

    über mich

    „Ich bin Kerstin Möller, Dipl,-Pädagogin, Kunsttherapeutin und Malerin.

    Meine erste „Leinwand“ war der Sandboden auf unserem Bauernhof, auf den ich mit Stöckern Bilder, Straßen und Figuren gemalt habe.
    Später kam die Entdeckung von Farben, Papier, Leinwänden und auch die Bildhauerei dazu.
    Beruflich habe ich viele Jahre in der onkologischen Rehaklinik Bad Münder als Kunsttherapeutin gearbeitet.
    Meine dortigen „Kunstschüler*innen“ waren in der Regeln vorher nicht bildnerisch tätig – und ich muss sagen: ich hatte eine ganz geringe Abbrecherquote.

    Die Vermittlung von Maltechniken bringt erstaunliche Werke zum Vorschein und mit dem Erfolg setzt auch die Freude an der Kreativität ein.

    Malen stärkt die Gesundheit, ist eine tolle Ausgleichsmöglichkeit bei Stress und fördert unsere Kreativität.

    Es braucht kein Talent – nur ein bisschen Mut- und dafür bin ich als Kursleiterin ja da, denn: Mut machen ist mein Talent.
    Ich freue mich auf viele schöne und kreative gemeinsame Stunden!“

    Kerstin Möller