KOLIBRI am Deister

Babyschlaf

Schlafenszeit…?

Vortrag zum Thema Baby- und Kleinkindschlaf

Was Dich erwartet:

  • Grundwissen zu Baby- und Kleinkindschlaf
  • Wie kann gesunder Babyschlaf gefördert werden?
  • Eine Austausch- und Fragerunde
  • Ein Handout mit allen wichtigen Infos
  • Termin: Sonntag, 25.06.23
  • Uhrzeit: 10:00 – 12:00 Uhr
  • Preis: 30€/ Paare 50€

„Als Mama von inzwischen zwei Kindern weiß ich es nur zu gut: Das Thema „Schlafen“ beschäftigt uns Eltern immer wieder auf‘s Neue. Mal läuft es gut, mal ist es zum Haare raufen. Wie viel Schlaf braucht ein Kind? Wann schläft mein Kind durch? – Das sind nur zwei der zahlreichen Fragen, die wir Eltern uns manchmal stellen. Häufig verunsichern ungebetene Ratschläge noch zusätzlich.

Bei meiner Fortbildung zum Thema „gesunder Babyschlaf“ bei QEKK dachte ich mir nur allzu oft: „Hätte mir das Jemand mal vorher gesagt, dann hätte ich mich nicht so verrückt gemacht“. Deshalb möchte ich gerne dieses neu erworbene Wissen weitergeben, um eben genau solche Situationen so gut es geht aufzulösen.

Bei diesem Vortrag vermittle ich euch vor allem ein realistisches Bild vom kindlichen Schlaf, um eigene Unsicherheiten zu verlieren und sich ganz aufs eigene Kind und die Bedürfnisse aller einstellen zu können. Dazu werde ich euch einiges an Grundwissen zum Thema Babyschlaf vermitteln und wie ihr selbst Rahmenbedingungen für einen gesunden Schlaf eurer Babys schaffen könnt. Hier werden wir vielleicht auch auf den einen oder anderen Schlafmythos stoßen, der manchmal in unseren Köpfen noch fest verankert ist.

Am Ende des Vortrags könnt ihr euch noch einmal untereinander austauschen und letzte Fragen stellen, bevor ihr dann ein Handout mit allen wichtigen Fakten rund um den Babyschlaf bekommt. So seid ihr dann hoffentlich für die kommenden Tage und Nächte gut gewappnet und könnt motiviert und guter Dinge nach Hause zu euren Babys gehen.“

 

Ich freue mich auf euch!

Katharina

Referentin

Katharina Gerke

zertifizierte Kursleiterin nach QEKK
Sozialpädagogin (B.A.)

E-Mail: katharina@kinderkurse-am-deister.de

Kursleitung Katharina Gerke
Kursleitung Katharina Gerke

QEKK Katharina Gerke
QEKK-Zertifikat Katharina Gerke

 

Anmeldung