KOLIBRI am Deister

Vaterabend

Mindestteilnehmerzahl 6

  • Dauer:  19 Uhr bis ca. 21 Uhr
  • Kosten: 5€ / TN bar vor Ort
  • Termin: 14-tägig am Montag (ungerade KW)

 

Anmeldung bitte spätestens bis morgens 10 Uhr am Veranstaltungstag.

Väter kommen zusammen

Du bist vor kurzem Papa geworden und suchst Kontakt zu anderen Vätern?

Du möchtest dich über die neue Lebenssituation und Verantwortung als Vater austauschen, es fehlt aber der richtige Rahmen?

Der Vaterstammtisch ist für Väter gedacht, die bereits Kinder im Alter von 0 bis ca. 2,5 Jahren haben.

Was Dich erwartet:

  • ein zünftiges gemeinsames Abendbrot
  • Erfahrungsaustausch und Kontakte knüpfen
  • Tipps, Tricks und Rat rund ums Vatersein und den neuen Alltag

 

Diese Veranstaltung findet ohne Kinder statt.

Jedes Treffen beginnt mit einem gemeinsamen Abendbrot, das ich bereitstelle. Je nach Interesse werden danach noch Fragen erörtert oder Erfahrungen in der Gruppe ausgetauscht.

Es geht darum, mit anderen Vätern über das Vatersein reden zu können, Tipps für das Vatersein zu bekommen und sich auch mal Rat zu holen für alle Themen, die man sonst woanders nicht als Vater besprechen kann.

Alles, was wir im vertrauten Rahmen besprechen, bleibt unter uns!

Stefan Hillen

Vater
Fotograf, Filmer
Rettungssanitäter

Telefon: 01515-8881020
E-Mail: stefan@hillen.media

Stefan Hillen
Stefan Hillen

Anmeldung

    Hallo liebe Väter,

    mein Name ist Stefan Hillen. Ich arbeite als selbständiger Fotograf und Filmer, habe aber auch die Ausbildung als Rettungssanitäter und inzwischen durch die Hebammen-Arbeit meiner Frau Karin Hillen viel Fachwissen der Ersten Hilfe für Säuglinge und Kleinkinder.

    Im Frühjahr 2021 habe ich einen Part für werdende Väter in Karins Geburtsvorbereitungskursen entwickelt. In rund 2,5 Stunden erfahren werdende Väter seitdem von mir, was sie bei der Geburt und in den ersten Monaten danach erwartet.

    Dabei kam dann immer wieder die Idee auf, einen festen Treffpunkt für „frische“ Väter anzubieten, um sich einfach mal von Vater zu Vater austauschen und auch Kontakte knüpfen zu können (wer sagt denn, dass sich nur Muttis zum Spielen verabreden können!).

    Genau das biete ich euch nun an.

    Wir starten ganz entspannt mit einem gemeinsamen zünftigen Abendbrot, das ich bereitstelle (ebenso wie Getränke). Dabei könnt ihr ins Gespräch kommen und auch mal über Dinge reden, die woanders vielleicht für merkwürdige Blicke sorgen würden oder die ihr sonst nicht so gut mit dem Bekanntenkreis besprechen könnt.

    Wichtig: Alles, was bei uns besprochen wird, bleibt auch unter uns!

    Ich freue mich auf euch!

    Stefan Hillen