KOLIBRI am Deister

Kräuterwanderung

Kräuterwanderung mit Kochen

  • Wandern ist langweilig und eine öde Freizeitbeschäftigung für Erwachsene?
  • Kräuter sind diese grünen Dinger im Essen, die nicht schmecken?
  • Beides gemeinsam – bloß nicht?

 

Ich überzeuge Dich vom Gegenteil:

Kräuter sind spannend, halten uns gesund und schmecken lecker!
Waldmeister
Waldmeister

Ein Kräuterbeet im Garten anzulegen ist schon toll, aber die Pflanzen direkt im Wald zu sammeln und dabei geheime Plätze und unterschiedliche Tiere zu entdecken ist ein richtiges kleines Abenteuer.

Egal ob der Druide Miraculix, Harry Potter oder Bibi Blocksberg: sie alle machen sich die faszinierenden Eigenschaften der Kräuter zunutze.

Wir werden zwar keinen Zaubertrank herstellen der unbesiegbar macht und auch keinen Vielsafttrank brauen, aber es gibt einige andere tolle Rezepte, die ich Dir verraten werde.

Wir erleben gemeinsam eine spannende Zeit im Wald und ich zeige Dir, welche Pflanzen essbar sind.

Suchen – sammeln – verarbeiten – essen
mit Rezepten

Anmeldung

Christina von Lachner-Dahm

Ich lebe mitten im Deister und liebe den Wald, der direkt hinter meinem Haus beginnt. Dort biete ich unter anderem regelmäßig Kräuterwanderungen an. Ich zeige dir, wie man die Kräuter nutzen kann, also was man zum Beispiel Leckeres daraus kochen kann. Das probieren wir nach den Wanderungen dann auch gleich aus.

Telefon: 05042-504995

e-Mail: info@cvld.de

Wann: Freitags 16:00 -18:00 Uhr auf Anfrage
Für wen: Kinder ab 10 Jahren
Preis: 25€

Waldbaden

Waldbaden für Kinder

„Baden im Wald – Das geht doch gar nicht!“, wirst Du jetzt vermutlich rufen.

Natürlich springen wir dabei nicht mit Badehose und Taucherbrille in die größte Schlammpfütze, die wir finden können – obwohl das mit Sicherheit auch lustig wäre…

Beim Waldbaden tauchen wir in die Atmosphäre des Waldes ein.

Wir begeben uns mit allen unseren Sinnen auf Natur-Schatzsuche:

Was kannst du im Wald hören, schmecken, riechen, sehen und fühlen?

Am Ende des Tages wirst du den Wald ganz anders erleben als bisher.

Zusätzlich tut es unserem Körper und Geist einfach gut. So ein Bad im Wald:

  • steigert die Konzentration
  • fördert die Kreativität
  • verbessert den Schlaf
  • stärkt das Immunsystem
Den Wald erleben
Den Wald erleben

Anmeldung

Katrin Dittrich

Ich zeige Dir an diesem Tag, wie aus einem Spaziergang im Deister ein „Waldbad“ wird.

Telefon: 0170–8058870

e-Mail: katrin@waldbaden-deister.de

 

Termine auf Anfrage.