KOLIBRI am Deister

Kräuterwanderung

Wald-Erlebnis für Eltern mit Kind

(ab 5 Jahren)
  • Dein Sprößling liebt es, Gänseblümchensuppe zu kochen?
  • Ihr habt Euch schon öfter gefragt, welche heimischen Wildpflanzen tatsächlich essbar sind?
  • Gemeinsam seid ihr viel in der Natur unterwegs und möchtet mehr als „nur spazierengehen“?

 

Dann kommt mit mir in den Deister und lasst uns gemeinsam die Zutaten für ein leckeres Picknick suchen!

Kind in der Natur

Ein Kräuterbeet im Garten anzulegen ist schon toll, aber die Pflanzen direkt im Wald zu sammeln und dabei geheime Plätze und unterschiedliche Tiere zu entdecken ist ein richtiges kleines Abenteuer.

Du musst weißt ab sofort besser Bescheid über essbare Pflanzen und Dein Kind lernt, die heimische Umgebung mit ganz anderen Augen zu betrachten.

Wir erleben gemeinsam eine spannende Zeit im Wald und suchen leckere Zutaten für ein kleines Picknick.

Suchen – sammeln – probieren

Anmeldung

Christina von Lachner-Dahm

Ich lebe mitten im Deister und liebe den Wald, der direkt hinter meinem Haus beginnt. Dort biete ich unter anderem regelmäßig Kräuterwanderungen an. Ich zeige dir, wie man die Kräuter nutzen kann, also was man zum Beispiel Leckeres daraus kochen kann. Das probieren wir nach den Wanderungen dann auch gleich aus.

Telefon: 05042-504995

e-Mail: info@cvld.de

Wann: Samstag 11:00 – 13:00 Uhr
Für wen: Kinder ab 5 Jahren in Begleitung eines Erwachsenen