KOLIBRI am Deister

Corona-Pandemie

Wir sind sehr glücklich, dass aufgrund der aktuellen Lage endlich wieder Kurse, Workshops und weitere Angebote vor Ort stattfinden.

Das aktuelle Angebot findest Du hier. Wenn keine konkreten Termine festgelegt sind, melde Dich trotzdem gerne bei den Kursleiter*innen, dann wirst Du sofort informiert, wenn es losgeht.

Derzeit sind die Teilnehmerzahlen noch beschränkt, weshalb die Kurse schneller belegt sein können, als normal.

Wir haben uns sehr viel Mühe gegeben und Zeit investiert, damit Du trotz einiger noch geltender Einschränkungen und Vorgaben einen sicheren und angenehmen Aufenthalt im KOLIBRI verbringen kannst.

Bei uns sind täglich Schwangere und/oder kleine Kinder/Babys vor Ort. Um diese im Besonderen, aber auch alle anderen Besucher*innen, Mitarbeiter*innen und Dich selbst zu schützen, achte bitte auf ausreichend Abstand in gemeinsam genutzten Bereichen.

Die Einweisung in das kursspezifische Hygienekonzept findet durch die Kursleitung bzw. unser Personal vor Ort statt.

Mundschutz
Grundsätzlich gilt beim Besuch des KOLIBRI folgendes:
  • Teste Dich
  • Nutze die LUCA-App
  • Desinfiziere/Wasche Dir regelmäßig und gründlich die Hände
  • Beachte die „Einbahnstraßen“-Regelung: Ausgang über Bistro/Terrasse
  • Trage einen Mundschutz (medizinische oder FFP2-Maske) auf den Fluren, WCs und im Bistrobereich und wenn Du in gemeinsam genutzten Bereichen nicht ausreichend Abstand einhalten kannst
Mundschutz

Auf Grund der Corona-Verordnung dürft ihr nur mit Vorliegen eines negativen Corona-Schnelltests an den Angeboten teilnehmen.

Du kannst für den Schnelltest eine der Testmöglichkeiten in Anspruch nehmen. Nähere Informationen zu den durchführenden Praxen, Apotheken und Testzentren haben wir Dir auf Dieser Seite zusammengestellt.

Auch ein kurz zuvor selbständig durchgeführter negativer Schnelltest wird akzeptiert. Diesen musst Du nicht vor Ort durchführen, sondern kannst dies bereits zu Hause machen. Wir bauen auf Vertrauen!

Bist Du nachweislich Geimpft oder Genesen, brauchst Du keinen Test durchzuführen.

Finde Testmöglichkeiten für die Durchführung eines Corona-Schnelltests

In der Suchmaske muss unter „Besonderheiten“ das Wort „Corona-Schnelltests eingegeben werden.

In der Suchmaske unter „Serviceleistungen“ „COVID-19 Schnelltest“ auswählen

Wir freuen uns auf Dich und wünschen Dir eine tolle Zeit voller

KO mmunikation

LI ebe

B ewegung

R uhe

I nspiration

Veranstaltung

Kreativ-Wettbewerb

Wettbewerb

Kreativ-Wettbewerb